Du bist nicht angemeldet ... anmelden

blogger.de
F-PROMiNENZ

wenn Besuch da ist. Kälte-immun und so.
by fantamensch (Mo., 15. Dezember)
Wird gemacht.
by kristof (Mo., 17. November)
Also ... für den Fall ... in hundert Jahren ... könntet...
by nelly_pappkarton (So., 16. November)
Clausiiiiiiiii, bei Facebook!! :)
by nelly_pappkarton (So., 23. März)


BLOGG`N ROLL & Twitterli
_claus x
_fantamensch
_frau...äh...mutti
_ingeborch
_katjaberlin
_konrad
_kristof
_nuf
_Sebas
_r.
_vergrämer
_yabip
_altenheimblogger
_anwalt v.
_basssebe
_HerrScholz_1
_HerrScholz_2
_jawl
_kopfschüttelbog
_nase
_shopblogger
_steel

_bekloppte Traeume
_beruehmte Hintern
_coole Hasen
_dbd
_Edding fuer die Ewigkeit
_eins zu eins
_Filme
_first
_follow the white rabbit
_Fragen
_Fragen, rhetorische
_Geldausgeben ist geil.
_Groessenwahn
_ha ha
_Halbwissen, gefährliches
_Helden des Alltags
_HIGH FIVE
_Ich fahr Bus. Und Du?
_Ich glotz` TV
_internationales Netzwerk
_Kaufbefehle
_Kloschüsseln
_kom-men-tier-mich
_Leben. So allgemein.
_Mantra Mantra
_me and my monkey
_Nahrungsaufnahme
_nervig
_neulich im Buero
_Ohrwurm
_Poster
_reading the green
_Regen
_Schmierzettel
_seltsame Dinge in Glaesern
_Single of the year
_Speckrollenalarm
_Tests, sinnlose
_The day ...
_Tooltime
_Twitterli
_unterwegs mit Nelly
_visual
_Weihnachtswahnsinn
_Wort des Tages
_Wunschträume
_Wussten Sie schon ...
_Zitate

4982 Tage
nellypappkartonkringelwebpunktde
Free counter and web stats
RSS
September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 


Elisabeth Benett ist nicht da, um Mr. Darcy kennenzulernen?
Jane heiratet Mr. Collins und Mr. Bingley wird aus Kummer darüber zum Säufer?
Georgiana Darcy ist eine kleine Schlampe und Mr. Wickam eigentlich ein Guter?


Tja, das kann passieren, wenn jemand aus unserer Zeit (Amanda Price) mit der Hauptperson ihres Lieblingsromans (Elisabeth Benett) die Rollen tauscht. Und diesmal wird endlich geknutscht ... wir sind ja hier schließlich nicht bei Jane Austen!




Und was dabei rauskommt, wenn man kein Klavier spielen kann, sehen wir hier:


Mittwoch, 08. Juli 2009
Ordnung: Kaufbefehle

0 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





"Katzen sind wie Hexen. Sie kämpfen nicht, um zu töten, sondern um zu gewinnen. Das ist ein großer Unterschied. Es hat keinen Sinn, einen Gegner zu töten - weil der Betreffende dann gar nicht weiß, dass er eine Niederlage erlitten hat. Ein echter Sieger braucht einen Gegner, der sich seiner Niederlage bewusst ist. Über eine Leiche kann nicht man nicht triumphieren. Aber ein besiegter Feind, der sich für den Rest seines traurigen, armseligen Lebens an die erlittene Demütigung erinnert, ist wie ein kostbarer Schatz."
(=>Total verhext, Terry Pratchett)


Freitag, 15. Mai 2009
Ordnung: Kaufbefehle

3 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





Warten ... noch bis Dezember :(

"Thursday Next ist wieder da! Thursday Next betrügt ihren Mann. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit vierzehn Jahren! Als mehr oder weniger glückliche Mutter von Friday, Tuesday und Jenny lebt sie mit ihrem geliebten Ehemann Landen zusammen und geht auch jeden Morgen zur Tarnfirma Acme-Carpets, um die schöne Stadt Swindon mit Teppichen und Parkett zu versorgen. In Wirklichkeit ist Thursday natürlich weiter Geheimagentin für SpecOps und verschwindet regelmäßig in die BuchWelt, in der sie jetzt auch Lehrlinge ausbilden muss. Ganz zu schweigen vom lebhaften Käseschmuggel, mit dem sie die kümmerlichen Finanzen der Firma aufzumöbeln versucht. Von alledem darf ihre Familie nichts wissen. Dass diese Täuschungsmanöver auf Dauer nicht gutgehen können, liegt auf der Hand ... Der 5. Band der Reihe!"
(Irgendwo ganz woanders - Jasper Fforde]


Mittwoch, 13. Mai 2009
Ordnung: Kaufbefehle

1 Kommentar
comment





_______________________________________________________________





"Wenn sie gerade nichts zu tun hatte, beobachtete Daphne die beiden Babys ganz genau. Sobald sie nicht mehr gestillt werden wollten, drehten sie den Kopf weg, aber wenn sie Hunger hatten, wippten die kleinen Köpfe vor und zurück. Und das war doch beim Kopfschütteln für 'Nein' und dem Nicken für 'Ja' genauso. Hatten diese Gesten vielleicht dort ihren Ursprung? Waren sie überall auf der Welt gleich?"

[Terry Pratchett "Eine Insel"]


Mittwoch, 29. April 2009
Ordnung: Kaufbefehle

3 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





Sing und schwing das Bein ...


Mittwoch, 17. September 2008
Ordnung: Kaufbefehle

4 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Am 18. September ist es soweit!



[vielen Dank an den Buchhändler meines Vertrauens
für den Tip]


Donnerstag, 24. Juli 2008
Ordnung: Kaufbefehle

7 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





Ein Mem ist ein Element einer Kultur, das offenbar auf nichtgenetischen Weg, insbesondere durch Imitation, weitergegeben wird.


Könnte vielleicht jemand dieses Buch zeitnah lesen, damit ich mich mit ihm darüber unterhalten kann? Danke.


Dienstag, 24. Juni 2008
Ordnung: Kaufbefehle

1 Kommentar
comment





_______________________________________________________________





Manche Dinge muss man einfach haben.
Um des Habens willen.




[Die vorhandene Taschenbuchausgabe hätte es ja auch noch weiterhin getan, aber die hier sieht einfach fancy im Bücherregal aus.]


Donnerstag, 25. Oktober 2007
Ordnung: Kaufbefehle

0 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





Gibts jetzt auch in günstig:


Samstag, 06. Oktober 2007
Ordnung: Kaufbefehle

0 Kommentare
comment





_______________________________________________________________





"Ist das noch Wahnsinn? Oder hat es schon Methode?"


Freitag, 07. September 2007
Ordnung: Kaufbefehle

10 Kommentare
comment





_______________________________________________________________